Chronik


27.06.1965

Im Gasthaus Hauzinger fand an diesen Abend die Gründungsversammlung statt. Anwesend war der Präsident des Landesverbandes der Kleintierzüchter von Oberösterreich, Hans Demberger, der Bürgermeister von Rainbach Felix Billinger, Vizebürgermeister Alois Gruber, Pfarrer Karl Schiefermayr und VS-Direktor Josef Schwarz


In der anschließenden Wahl wurden folgende Funktionäre vorgeschlagen und bestätigt:

Obmann: Alois Maier - Obmannstv.: Franz Eder

Schriftführer: Maria Ruhaltinger - Kassier: Josef Eder

Kassaprüfer: Josef Schwarz und Josef Schmid

Zuchtwart - Kaninchen: Adolf Ruhaltinger

Zuchtwart - Tauben: Johann Kasbauer

Zuchtwart - Vögel: Karl Moritz

Tätomeister: Alois Kasbauer

Beiräte: Karl Salletmayr und Johann Hein.


Die bisherigen Obmäner unseres Vereins:

Gründungsobmann: Alois Maier 1965 - 1966

Franz Eder 1966 - 1977

Josef Stimpfl 1977 - 1986

Alois Kasbauer 1986 - 2004

Helmut Daller 2004 - 2008

Franz Engertsberger 2008 - 2018

Markus Stockinger 2018 -


1991

Bau der Ausstellungshalle:

26 Jahre nach der Gründung wurde mit dem Bau einer Ausstellungshalle begonnen.

Nach der Fertigstellung wurden gleich die ersten Ausstellungen abgehalten,nach kurzer Zeit wurde die Halle schon wieder zu klein.


1995

Anbau eines Vogelraumes:

1995 wurde an der Südseite der Ausstellungshalle ein Raum für Vögel angebaut.


2001

Errichtung unsers Vereinsheimes:

Fotos unter Vereinsheim.


2010

Bau der Geflügelhalle.

Um mehr Platz in der großen Ausstellungshalle für Kaninchen und Tauben zu haben, wurde eine neue Halle für Geflügel gebaut. Mit einen wunderschön gestalteten Ententeich wurde es ein gelungener Anbau.


2015

Anbau beim Grillplatz:

Der Grillplatz bekamm eine Überdachung.